Ich habe mir vor 10 tagen ne Eheim Air pump 400 gekauft da ich nun einen Abschäumer habe der Luftbetrieben ist .
Ich habe sie an der Wand festgemacht um den steigungsweg der luft zu verringern .Aber sie ist heftig laut ,lauter wie meine was ich damals hatte .
Es ist kein rattern aber ein lautes brummen ,ist das normal bei der Pumpe weil sie 400L/H ,glaube nicht hatte mal ne Haile V20 di emachte 1200L/H und war super leise .
Sollte ich mich da an Eheim wenden ? oder hat einer nen guten Tipp
genau die pumpe hab ich auch, allerdingst steht sie bei mir unten im Schrank und ist auch leise am brummen. Hört sich das denn bei dir leiser an wenn sie am Boden steht? Ich hatte zu Süßwasserzeiten auch mal eine Pumpe an der Wand hängen und die war so derbe laut da. Stehend wars denn besser.
Jetzt geht es wieder obwohl sie an der wand ist ...
Ich habe da am Abschäumer was gebastelt und nun ist es im rahmen .Die andere war auch auf de boden und deutlich leiser ,ich werde wenn wir umgezogen sind das alles anderst machen ,aber so wie es jetzt ist habe ich keine chance Technik im nacharbeiten richtig zu montieren .Müsste das ganze becken leer machen und das will noch nicht ,erst beim Umzug