Ich habe ja wie bekannt ist einen AquaMedic Blue 500 Abschäumer ,er machte die ganze Zeit immer so feine Blasen ins Becken .Das hat mich genervt und ich habe mal gefummelt .
Habe jetzt ne Lösung gefunden
Habe die Pumpe einfach mit dem Gitter nach oben und es kommen keine feine Bläschen mehr aus dem Ausslass raus ich glaub das war das problem das ich das falsch wieder zusammen gebaut habe bei der reinigung .zumindest scheint es so .
Mach mal ein Foto davon. Ich kann es mir grad nicht vorstellen.
Bei meinem AS (1000 multi sl) steht in der Anleitung, daß die Pumpe so nah wie möglich an der Wasseroberfläche sein soll. Daraufhin habe ich den Verbindungsschlauch auf 4cm gekürzt.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Aber das er so weit wie möglich oben sein soll ist richtig aber da die defenition zu finden ist schwer .
Ich versuch mal ein Bild zu machen.
Die Pumpe hat dich so schlitze dran wo mann auch den Luftschlauch anschliesen kann ,das war bei mir nach unten sprich zum becken Boden ,nun habe ich diese einfach um 180grad gedreht undjetzt zeigt alles zur Zimmerdecke und das funzt so wunderbar
Jetzt habe ich es verstanden. Da der Anschluß mit dem Luftschlauch jetzt höher liegt, hast Du den Effekt so als wäre die Pumpe höher angebracht worden.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB