Habe die Eheim Straem On+ 4000 ich Persönlich bin Super zufrieden mit der Tag 1 Relativ Laut habe mich schon geärgert hieß ja das sie so leise ist naja Tag 2 etwas leiser und Tag 3 habe zuerst gedacht na Prima Kaputt war nicht zu Hören aber Nein sie lief also wirklich leise und wenn man die sauber machen muss auch Super Easy wirklich Toll so jetzt Jebao RW 8 bin mit der zwar auch zufrieden ist aber etwas ich sage mal Hörbarer wirklich Laut ist die auch nicht aber jetzt kommts nur im Normal Modus im Wellen Modus Wollte mich meine Frau wie ich Abends von der Arbeit komme Umbringen weil man hört deutlich das hoch und runter fahren so ein ddsssss dssss und leider hat sie recht damit echt Nervig die Pumpe läuft jetzt ca: 3 Monate und bis jetzt noch nicht Besser und die Wellen funktion brauch ich bis jetzt auch noch nicht wirklich das was ich ganz gut finde ist das man sie von der Power besser einstellen kann und mit der Futterpause finde ich ganz gut braucht man nicht immer Stecker ziehen aber wie gesagt mein Becken ist auch noch ziemlich leer mal sehen was die Zukunft so bringt ich so von der Sache her würde ich mir auf jeden Fall noch mal die Eheim Kaufen Gruß Ralf
ich habe zwei jebao wp-40 gehabt...laut und recht hoher strombedarf...ich habe umgestellt auf sicce voyager...weniger strom bei mehr leistung...und im vergleich sehr leise. allerdings keine wellensimulation...aber dafür kann man die pumpem über einen controller regeln...ich habe meine im ca. 30 sec. takt im gegenlauf laufen...bin sehr zurfrieden.
herzlichen gruß
roland
...uranus...der schöpfer...
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt, absolvo te, quidquid agis prudenter agas et respice finem