Zitat von nilpferd im Beitrag #15Man kann nicht einfach den kompletten Besatz sofort ins Spiel bringen........
hallo martin,
aber es gibt auch welche die genau das tun...und wohl auch mit erfolg...wobei ich mich das nie trauen würde
herzlichen gruß
roland
...uranus...der schöpfer...
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt, absolvo te, quidquid agis prudenter agas et respice finem
wichteln 2013 was wird gewichtelt? wichtelgeschenk mit mw/sw bezug in höhe von 10 € zzgl. versand. möchtest du mit machen? dann sende einfach eine pn an Klein_Jai mit dem betreff wichteln 2013, deinem namen und vollständiger adresse.
Zitat von nilpferd im Beitrag #15Man kann nicht einfach den kompletten Besatz sofort ins Spiel bringen........
hallo martin,
aber es gibt auch welche die genau das tun...und wohl auch mit erfolg...wobei ich mich das nie trauen würde
Hallo Roland, für den geübten mag das ja auch Funktionieren. Wir wollen doch hier aber niemanden animieren, über seine Verhältnisse zu arbeiten. Deswegen schränke ich ich die Allgemeingültigkeit meines Beitrages ein. Ja ich zähle auch zu denen, die einfach mal "geklotzt" haben. Mit Lifesand in ausreichender Menge und Lebendgestein "en masse" funktioniert das auch. aber wir wollen doch hier nur Gewinner und keine Verlierer. Deswegen sage ich lieber die sichere Variante an. Und mal ganz ehrlich: wer mit der MW-AQ beginnt und das Leben auf den lebenden Steinen jeden Tag erkundet, ohne von bunten Fischlein abgelenkt zu werden, der hat doch eine Phase in der Entwicklung seines AQ miterlebt, die der "Klotzer" niemals sehen wird. Deswegen sage ich: gönnt Euch das. Es macht einfach nur Spaß, vor einem sonst "leeren AQ" mit der Taschenlampe in der Hand am Abend zu "suchen". Was ihr da seht, ist einfach genial.
Gruß Martin
Aller Anfang ist leicht Die Probleme beginnen, wenn man denkt schon wissend zu sein......
Hi Martin, da kann ich dir nur zustimmen. Wenn ich von Anfang an Korallen und Fische im Becken gehabt hätte, wäre mir sehr vieles an Freude entgangen. Die spannendste Zeit war einfach der Anfang wo man täglich neue Lebewesen entdeckt hat, die man sonst niemals wahrnehmen würde.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Wichteln 2013 Was wird gewichtelt? Wichtelgeschenk mit MW/SW-Bezug in Höhe von 10 € zzgl. Versand. Möchtest du mitmachen? Dann sende einfach eine PN an Klein_Jai mit dem Betreff "Wichteln 2013", deinem Namen und vollständiger Adresse.