Hi Roland, die Nadelschnecken suche ich bei jedem Händlerbesuch hier in HH. Bisher konnte ich keine finden. Wird dann wohl doch irgendwann auf ne Online-Bestellung hinauslaufen :-(
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Hi Chris, zu der Mikroskopie kann ich leider nichts sagen - aber du hast schon nen super Fotographen zu hause ;)
Ansonsten würde ich dir auch eher zu Schnecken und einem grabendem Seestern raten. Baggergrundeln können unter Umständen so stark baggern, dass dir jedesmal dein komplettes Becken trübe ist.
Ja aber zb beim Stern ist mein boden zu grob ,leider .Schnecken wären da was ,habe erst 2 täubchen gesehen ,gut ist net die welt aber sie laichen ja auch ab und vermehren sich ,brauch eben no bissi zeit :-)
Grundeln finde ich toll aber eher so wie du sagst ,nebel des grauens :-)
Hi Chris, selbst die Goldkopfgrundeln, die den Boden zwar super aufarbeiten, können dir am Boden stehende Korallen einbuddeln - also muss man selbst hier wieder irgendwo Abstriche machen. Die Babylonia sind tolle Schnecken, die sehr aktiv im Bodengrund unterwegs sind. Denen ist auch der Korallenbruch egal ;) Meine wurde damals leider von den Einis vernascht :(