Hallo zusammen Nachdem ich so fazieniert war vom Mikroskopieren werde ich hier nun in allen abständen schöne Bilder einstellen .Schwerpunkt Mikrokosmoss .Anfangen möchte ich mit den Kieselalgen ,da dies Aktuell im Aquarium waren :das obere Bild würde mict 300 facher vergrösserung gemacht ,mann kann gut den Stamm sehen was das eindeutige merkmal für Kieselalgen ist das obere bild wurde mit 100facher vergrösserung gemacht ,mann kann auch sehen das es sich um Kieselalgen handelt .Ich bin so beeindruckt wie super das funktioniert hat und ich immer sicher sein kann was es genau ist .Als nächstes werde ich mich der andere Plage widem Rote schmieralgen .Bis dahin viel spass im Forum und seit gespannt wie es weiter gehtGruss
*Bedanken-Button drück* :DSag mal, wie hast du die Fotos gemacht?Einfach Kamera oben ans Mikroskop gehalten, da wo man reinschaut und dann fotographiert?
Hi Jenny,ne ne. Hat durchgepaust und dann abfotografiert. ;-DDDLGCarsten
Hi Carsten,achso! Ja, das erklärt dann natürlich einiges :DUnd dieses 'Abmalen vom Mikroskop' kenn ich auch noch ausm Bio-Unterricht XD
HiHeute geht es weiter mit Rote schmieralgen MAcht auch auf was gefasst
Hi Chris,denke mal auf was ROtes. ;-DDDLGCarsten
HiRote Schmieralgen100 facher vergösserung und bei 300 facher ,mann erkennt das typische muster ,leider sind die bakterien gestorben da ich nu rein kleines stück nehmen konnte ,hätte euch gern geziegt wie sie sich bewegen gruss
Hallo Schonmal vorab Das nächste wird sein Das leben in einen Tropfen Meerrwasser .Gruss
Hi Chris Bei 300er vergrößerung kannst echt sehen warum die schmier algen heißen es sieht richtig Schmierig aus Auf den Tropfen Wasser bin ich mal gespannt was da so drin ist
Legende: Blau = Händler , Rot = Admins , Grün = Moderatoren
Unsere Sponsoren: