Ich bin am Überlegen mir ein Aquarium zuzulegen. Ich liebäugle mit einem Eckaquarium aus dem Hause Juwel bin aber nicht sicher ob die Lautstärke der Pumpe ein Problem werden könnte weil das schöne stück soll ins Schlafzimmer. Die Frage ist; gibt es Pumpen die Lautlos funktionieren? Oder wenn nicht gibt es die Möglichkeit ein Aquarium ohne Pumpe dauerhaft und pflegeleicht am Leben zu erhalten? Wenn ja welche Einschränkungen hat man da? Ich dachte an was Einfaches mit fielen Pflanzen, Garnelen, Putzern und anderen pflegeleichten Fischen/Schnecken/Fröschen?.
Kenn mich mit der Thematik Aquarium leider überhaupt nicht aus. Was tun?
Hallo Simon Also wenn du das aqua von juwel nimmst und den original innenfilter benutzt sollte es von der akustik her kein thema asein aus deinem text lese ich das du gerne süswasser bertreiben willst wenn du dir ein gebrauchtes aqua zulegst KANN es sein das die pumpe etwas lauter ist das lässt sich aber mit ggf nem neuen läufer und achse beheben grundsätzlich spricht nix dagegen und wie gesagt wenn alles richtig funktioniert ist das aqua kaum hören
Ich hatte mal eine normale Gartenpumpe, die laut war und der Bekannte hatte eine ähnlich starke, die man kaum hörte. Es gibt sehr leise Pumpen und leider auch laute.
Aber hier mal was zum Aquarium Licht: Habt ihr regelmäßige Schlafzeiten? Wenn ca. 8 bis 11 Stunden das Becken am besten immer zu gleichen Zeiten beleuchtet werden soll, könnte das bei Feiernasen mal unschön sein.
HI Erst noch mal zu den pumpen willst du dir das aqua neu oder gebraucht kaufen bei gebrauchten pumpen kann es sein das sie was lauter sind aber wie gesagt beim juwel innenfilter hört mann die pumpe so gut wie garnicht wenn alles in ordnung ist
zum licht also grundsätzlich solltest du feste beleuchtungszeiten haben alleine auch schon weil es weninieger stress für die tiere ist also die 8-11 stunden sind schon ok und man sollte es auch dabei belassen
Danke an alle für eure antworten Werde mit ein gebrauchtes zulegen; aber wird sicher einige zeit dauern bis ich das richtige angebot finde. Ich melde mich dann mit weiteren fragen falls welche auftauchen sollten.
Hab jetzt endlich was gefunden. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...?adId=108718298 Sieht sehr hochwerig aus auf mit der Elektronik die da drinnen steckt. Und finde das angebot recht günstig. Die frage ist halt wie laut das ganze ist und vorallem bin ich mir nicht sicher was die Co2 angelegenheit die da verbaut ist machen soll? Ist das als Salzwasserbecken ausgeführt?
Wie schon oben gesagt will ich was möglichst leises und unkompliziertes. Aber das Model stimmt.
Hi so wie es da zu sehen ist ist es eine süswasseraustatung es scheint auf großen fischbestand (UV und 2. filter) und viele viele pflanzen (Co2) ausgelegt worden sein wo du aber von ausgehen kannst ist das die beleuchtung erneuert werden mus sprich die röhren das gleiche bei der UV (wenn sie zum einsatzkommt) und wie leise oder laut die pumpen sind bleibt auch noch zu klären aber ansonsten TOP preis
So also ich hab jetzt mit den Verkäufer nen deal ausgehandelt. Eine frage hätte ich noch. Und zwar will ich wissen was das für ein holz ist; bzw kann man das streichen oder ist das doe ne versiegelte andgelegenheit die man nur lackieren kann. Google suche hat leider nichts ergeben,