hallo! bin durch surfen im netz zufällig auf "scheibenreinigung im aquarium" gestoßen und da gabs den tipp, zur reinigung einen ceranfeldschaber zu benutzen. da ich heute bei rossmann war hab ich mal den billigsten (1,99 ) mitgenommen und ausprobiert.... und was soll ich sagen - blitzeblank ohne große kraftaufwendung. der ist allerdings aus metall und wird öfter erneuert werden müssen,da er warscheinlich verrostet denke ich,aber so einfach hab ich meine scheiben noch nie sauber bekommen!
lg astrid
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen. Alexander Graham Bell
hi mane! danke für den tipp! die hatten hier nur die metalldinger,zum testen reichts,aber beim nächsten baumarktgang hol ich mir den aus plaste und ersatzklingen!!
lg astrid
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen. Alexander Graham Bell
die gibts bei uns auch oft in den 1 Euro Ständern in den Kaufläden. Ich nehm mir dann meist 5 oder 10 mit, weil 3 Ersatzklingen drin sind. Reicht dann ewig.
lg
Mane
Riffbecken 170 x 60 x 50 cm mit Technikbecken und Algenrefugium
die gibts bei uns auch oft in den 1 Euro Ständern in den Kaufläden. Ich nehm mir dann meist 5 oder 10 mit, weil 3 Ersatzklingen drin sind. Reicht dann ewig.
lg
Mane
Hallo Mane, der Feind des Guten ist das Billigere (und Gleichwertige). Und hier liegst du richtig. Ich nutze die Gleichen. Gruß Martin
Aller Anfang ist leicht. Die Schwierigkeiten beginnen, wenn man denkt, ein wenig Bescheid zu wissen.....
hallo mane! ok,nun weiß ich auch wie die anderen aussehen. mal sehen obs hier irgendwo welche für 1,- euro gibt. dachte schon 1,99 sind billig! danke!!!
lg astrid
kann mich nur anschliessen, sind super die Teile! Lassen sich auch gut handhaben mit dem Griff, verkanten auch nicht so leicht, wie mein altes Teil mit dem langen Stiel.
Da mein Becken so flach ist, reichen auch die Handschuhe. Man weiß ja nie, besser welche anziehen.
Habe die Teile bei Tedi entdeckt, 99 Cent, weiß nicht, ob ihr so nen Laden im Norden habt. Die Klingen rosten natürlich, lassen sich aber schnell auswechseln, da wird einfach nur eine Schraube gelöst, das geht mit der Hand, sofern sie noch nicht völlig eingerostet sind. Von daher bin ich froh, dass der Halter selbst aus Kunststoff ist.
Schön, dass du den Tip eingestellt hast, gibt bestimmt einige, die es noch nicht kennen.
Gruß, Daniela --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jedes einzelne Atom um uns herum und in unserem Körper ist im Herzen eines Sterns entstanden.