seit nun gut sechs wochen dosiere ich tägliche folgende zusätze von jürgen:
- bakterien - vitamine - nährlösung - korallenvital - aminvit plus - eisen plus - jod plus - strontium plus ab und an zeo plus
also negatives konnte ich gar nicht feststellen sondern im gegenteil seit der verwendung meine ich das alle tiere noch besser stehen.
ein richtiges lobeslied möchte ich auf jeden fall dem zeoplus "singen". klar nach der anwendung hat man erstmal für eine weile ein "englisches" becken sprich...man sieht fast nichts mehr...
aber dann...kann ich nur sagen wooowww...das ist wasser ist sowas von klar das man denken könnte es sei keins drin .
zeoplus habe ich sofort eingesetzt nachdem meine ane sich geschreddert hat... das wasser fing leicht an trüb zu werden...so bemerkte ich es noch rechtzeitig und habe die ane samt pumpe entfernt. ich hatte schon arge befürchtungen das das becken kippt... hab dann zeoplus dosiert...und alles wurde gut ...das wasser wurde wieder kristallklar und die wasserwerte waren auch ok.
auch als mein weißkehl-doc pünktchen bekam habe ich unter anderem auch die vitamine mit ins futter gemischt...nach 4 tagen der behandlung war und ist mein doc pünktchenfrei.
so das wars erstmal von meiner seite...und werde bei zeiten wieder berichten
herzlichen gruß
roland
...mein kuss geb dir frieden und ruhe ins herz - schlaf denn in frieden, du mein unruhig herz ...
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt, absolvo te, quidquid agis prudenter agas et respice finem
sind das die Zusätze, die dir Chris geschickt hat?
Wieviel Tropfen dosierst du denn von jedem Fläschchen bei welcher Gesamtliterzahl?
Ich benutze sie ja auch und bin vollstens damit zufrieden. Ich dosiere derzeit bei etwa 500 Liter Wasser 7 Tropfen pro Fläschchen, außer bei der Nährlösung. da nehme ich nur drei.
lg
Mane
Riffbecken 170 x 60 x 50 cm mit Technikbecken und Algenrefugium