Hallo, ich hatte besagten Palola viridis - Samoa-Palolo Wurm bei mir im Aquarium - eingeschleppt mit Lebendgestein. Nachts habe ich ihn manchmal in den untersten Riffsteinen erblicken können, doch sobald ich mit der Pinzette in seine Nähe kam, war er auch schon blitzschnell wieder verschwunden. Ich hatte das Glück, dass er sich bei mir in einem leeren Schneckenhaus eingenistet hatte und ich ihn somit samt Schneckenhaus entfernen konnte. Die Steinchen, die im Schneckenhauseingang lagen, wurden mit einer Art Sekret aneinandergeklebt. Wenn sich der Wurm lang gemacht hatte, war er über 15 cm lang!
Zum Glück konnte ich ihn entfernen, bevor er Schaden angerichtet hat :D Seit der ersten Sichtung und der letztendlichen Entfernung war aber über ein Monat vergangen und ein Stein wurde in seine Einzelteile zerlegt, da ich den Wurm da drinne vermutet hatte - er war jedenfalls hinein und anscheinend ganz schnell wieder hinaus gekrochen, denn bei der Steinzerlegung, war da kein Wurm zu sehen und der Stein war unbaruchbar :(
Die Bilder sind vom 23. Januar, als ich den Wurm aus dem Becken entfernt hatte.
Klein_Jai
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!