also dass Phytoplankton bestehend aus reinen Algenpopulationen Fette enthalten ist mir jetzt auch neu.
Gibts dann da unterschiede, welche Algenart ich züchte?
lg
Mane
Hallo Mane, du kennst den Trick, wie man ein überlaufendes Bierglas bremst? Mit dem Finger oben rein fassen?? Genau das ist es. Dein Finger hat Fett auf der Oberfläche und stoppt damit den Bierschaum. Genau so verhält es sich mit Fetten aus dem Futter. Sie reduzieren die Oberflächenspannung so, dass die Blubberläschen zu Blubberblasen werden und dann einfach zu groß sind um einen Abschäum-Effekt zu erzielen. Übrigens wird ein Abschäumer auch nach dem Hantieren im Wasser seine Arbeit für eine gewisse Zeit einstellen, ganz wie beim "Biergalas-Effekt". Gruß Martin
p.s. ach so ja: Algen enthalten natürlich Fette. Aber Cyclops sind keine Algen und entgegen meiner Bemerkung dazu sage ich hier und jetzt: Cyclops werden den AS selbstverständlich zusammen brechen lassen. Sie sind nämlich auch fettig. Wer was Anderes behauptet, wird von mir sehr kritisch beäugt.
Aller Anfang ist leicht. Die Schwierigkeiten beginnen, wenn man denkt, ein wenig Bescheid zu wissen.....