hallo,da in meiner beckenvorstellung die frage vielleicht untergeht,hier noch mal. wie mache ich den steinumzug vom kleinen becken ins große am besten? soll ich die steine aus dem 35l becken nächste woche gleich mit verbauen oder dafür einen platz im großen becken lassen und eine gewisse zeit warten,also 2becken parallel laufen lassen? das lg und das wasser aus dem großen becken sind ja schon 6monate am laufen,das kleine becken steht jetzt ca.5wochen. algenphase ist da fast abgelaufen,dem seeigel,der nacktschnecke und den garnelen gehts prima.die müssten ja dann auch gleich mit rüber. was mache ich also,damit alles gut weiterläuft? korallensplit im großen becken kommt komplett neu,nur der aus dem 35l noch dazu. so nun hoffe ich mal,daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe,bitte um hilfe!!! damit mir ein aufgeht! lg astrid
ich schließ mich der meinung an. pack einfach alles ins große. das ist ja bereits eingefahren. zum einen wirst ins große becken frische bakterienstämme einbringen durchs frische LS und zum anderen wird sich aus dem großen becken einiges ins LS einsiedeln an kleingetier. somit hast du 2 positive Situationen geschaffen.
lg
Mane
Seepferdchenbecken 80 x 60 x 55 cm Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm Seepferdchenaufzuchztanlage gesamt 250 Liter
In diesem Sinne Lg Daniel Videos unter:YOUTUBE Kanal VipersBlenny Aqua Medic Blenny 80L 3 X 3 Watt LED 1 X 12 Watt LED 2 X 8 Watt T5 1 X 6 Watt DEEP BLUE Econlux 1 X 3 Watt Moonlight Spot 1 X Turboflotor Blue 500 1 X NanoProp 5000 2 X Eheim Mini 300l + kreisel 1 X Mini Oberflächen Absaugung 1 X Regelheizer 200Watt