Hi Dani, ich wär damit auch vorsichtig. Augenscheinlich kann das Gestein in Ordnung sein, aber wer weiß, wie das Gestein in Wirklichkeit gelagert wurde? Bei einer Tonne reicht meines Wissen nach kein Meter Becken und Bilder von seiner Anlage sind nicht sichtbar. Außerdem kannst du da zwar Wünsche bzgl der Form und Größe äußern, aber ob das dann wiklich der vorgestellte Wunschstein ist? Selbstabholung und selbst aussuchen wär bei sowas dann von Vorteil.
Bei eBay würde ich somit nur gut bebilderte und abgemessenes Totgestein kaufen, die man im Nachhinein ja so oder so noch bearbeitet :)
ich sehe wie Jenny, oft sind die Steine die entweder sehr lange in Becken (Tonne) drinne sind oder mit sehr schlechtem Wasser und dadurch einen Bakterienarmut / Monokultur der Bakterien und höheren Po- Gehalt haben. Also oft eine tickende Zeitbombe. Ich würde besser frische Steine vom Händler holen aber wirklich frisch! Es gibt leider einige schwarze Schafe die von Auflösung Steine als frische Steine verkaufen. Bei der Bucht werde ich nie und nimmer lebende Steine kaufen nur Totgesteine von Händer wie Jenny schrieb. Diese behande ich auch immer.
Lieben Gruß Michi
Liebenswürdigkeit, Nachsicht und Rücksicht sind die Schlüssel zum Menschenherzen. Johannes Bosco
* Warmmeerwasserbecken 150 x x70 x 70 cm * Kaltmeerwasserbecken 120 x 40 x 40 cm * Warmkaltsüßwasserbecken 250 x 50 x 40 cm (in Vorbereitung)
so ich möchte dann auch noch meinen senf dazu geben...ich bin bei sachen aus der bucht auch schon mal gelinkt worden... a b e r ...man kann auch durchaus "schnäppchen" machen. will heißen ich habe mal so 25 kg lg über iiibäähh gekauft...und das war top ok...wobei meist eher der transport mit den diversen "paketbeförderen" das problem ist bzw. mangelhafte verpackung. hier möchte ich mich nochmal bei caro bedanken...sie hat das gestein bestens verpackt und alles ist einwandfrei hier angekommen
herzlichen gruß
roland
...mein kuss geb dir frieden und ruhe ins herz - schlaf denn in frieden, du mein unruhig herz ...
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt absolvo te