Ob es Geschlechtsunterschiede gibt weiß ich auch nicht, aber wenn man sie als Paar bekommen kann were das sicher das beste. Wie gesagt meiner ist auch ohne Partner immer zusehen und durchstreift das becken, nur wenn ich eine Camera in die Hand nehm is er wech^^
Frei im Wasser schwimmt er selten, meist immer durch die Höhlen und Spalten und in Nähe des Riffs. Außer er besucht die Clownfische an der Silikonnaht. Noch nie hat er sie weg gescheucht oder war ruppig, auch nicht wenn es Futter gibt. Es ist ein ganz ruhiger Fisch.
Die Weißbandputzer wollen ihn immer sauber machen aber das will er einfach nicht und haut denn schnell ab. Ich glaube manchmal ärgert er sie, denn schwimmt er immer extra zu den beiden und denn ganz schnell wieder weg und das ein paar mal. Keine Ahnung was das soll^^
Fressen tut er am aller liebsten Artemia, aber auch Mysis und Krümelfutter und halt Planarien.
Ich denke für dein Besatzt und Becken were er ein guter Kandidat :)
540 Liter Anemonenbecken + 6x80 Watt + Eheim compact 5000 l/h im closed loop + AM Midiflotor mit Eheim 400 + Heizer -> Standzeit seid 27.04.2012
Die Weißbandputzer wollen ihn immer sauber machen aber das will er einfach nicht und haut denn schnell ab. Ich glaube manchmal ärgert er sie, denn schwimmt er immer extra zu den beiden und denn ganz schnell wieder weg und das ein paar mal. Keine Ahnung was das soll^^
Das ist Neugier. Davon hat dieser Fisch mehr als wie man glaubt und unheimlich intelligent ist er auch noch. Von der Haltung absolut unproblematisch und von Hektik keine Spur. Sein ganzes Getue ist wohl überlegt.
Fressen tut er alles was ins Becken fällt. Was gut ist und was nicht, schaut er sich schnell von den schon im Becken vorhanden Fischen ab (wenn schon welche drin sind).
Er ist halt ein Fisch welcher in keinem größeren Becken fehlen sollte. Franks Becken ist da schon ideal.