hallo! also folgendes - meine minis haben sich ja hervorragend eingelebt und haben, seit dem ersten tag, ihre plätze gefunden. allerdings hat die kleinste nun ein problem. die goldrose ist ihr vor zwei tagen extrem auf die pelle gerückt und nun traut sich die kleine nicht mehr raus. was mach ich nun am besten? jenny meinte topf drüber und sie da reinwandern lassen und dann umsetzen. aber wird sie dann da bleiben oder wandert sie wieder auf ihren platz zurück? oder abwarten und hoffen,daß sie sich von da selbst verzieht? oder gar nichts machen und alles ist gut? (was ich aber nicht wirklich als non plus ultra empfinde.) also bitte gebt mir mal nen tipp,was ich am besten mache! danke,lg astrid
also ich hab auch gedacht, wenn die das wandern anfangen werden sie mir das ein oder andere tier vernesseln. komischer weise haben sich die benachbarten tiere etwas zusammen gezogen für 2-3 tage, sind dann aber wieder voll aufgegangen. entweder geben die anemonen dann nicht mehr so viel nesselgift ab, wenn sie ihren platz gefunden haben, oder die anderen korallen haben sich dann dran gewöhnt.
harmoniert also alles im moment bei mir. ich würds an deiner stelle erst mal so lassen wie es ist. die andere anemone kann ja weg wandern, wenn es ihr zu viel wird.
lg
Mane
Seepferdchenbecken 80 x 60 x 55 cm Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm Seepferdchenaufzuchztanlage gesamt 250 Liter
morgen mane! so wars bei mir auch,bis gestern abend. allerdings hat sie nichts vernesselt,war halt nur etwas eng für die mini. aber wie das im leben oft ist,frag was und sie sache erledigt sich plötzlich von selbst. heute nacht ist die mini weiter nach rechts gewandert und nun paßt es wieder.
hier mal zwei bilder,das erste von gestern abend,daß zweite von heute morgen