Hi ihrs, selbst in gut funktionierenden Becken kann die Borstenwurm Population überhand nehmen bei (sehr) guter Fütterung und keine Fressfeinde. Seit einiger Zeit habe ich nun einen Tangfeilenfisch im Becken, der meine Borstenwürmer sehr gut dezimiert hat, meine Glasrosen aber nicht mit dem Popo anschaut xD
LG Jenny
100x50x50 und mittlerweile schon etwas wenig Platz im AQ, so dass eine Vergrößerung auf 160x50x50 ansteht :D
Hallo Kai, Ich weiß nicht, was ihr gegen Borstenwürmer habt. Die sind die Ordnungspolizei im Becken und sind nützlich. Sie lockern auch immer schön den Boden auf. Auch wenn sie als Plagegeister bezeichnet werden, gehören sie meiner Meinung nach zu den nützlichen Tieren im Becken;)
Hi Kai, vielleicht sollten wir mal die Fische tauschen? ;D
Hi Hendrik, das sehe ich auch so. Aber wenn die Würmer überhand nehem, so dass der komplette Bodengrund nur noch aus Würmern besteht beim Füttern, wird das zum Problem. So habe ich damals leiner meine Krabbenaugengrundeln verloren, da sie nicht genug den Boden durchkauen konnten, weil die Borstis immer schneller waren und sie verdrängt haben.
LG Jenny
100x50x50 und mittlerweile schon etwas wenig Platz im AQ, so dass eine Vergrößerung auf 160x50x50 ansteht :D