Hallo welt , es ist passiert . Mein erster fisch , der molly ist über nacht gestorben. hab ihn grade aus den wasser gefischt . jetzt ist es ein fisch weniger der in meinem netten aquarium schwimmt
Aber wie gesagt das kommt vor ,ist meistens so bei dem Lebengebährende das die max 2 jahre werden und wenn du sie kaufst sind diese scho mindestens ein jahr .Echt schade .
Hi Flo, auch nochmal ein herzliches Beileid von mir. Aber wie Chris schon schrieb, die Lebendgebärdenen werden im Schnitt meist nur um die 2 Jahre alt und man weiß meist nie, wie alt die beim Erwerb sind.
Hi Leute, Flo sagte mir gestern am Telefon, daß niemand den Fisch im Laden haben wollte. Die Leute kaufen lieber kleine Exemplare. Er war dort also schon längere Zeit.
Dann kommt es mit der Altersschwäche wohl ganz gut hin.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Hi Frank, ja, dann kommt das natürlich noch dazu, dass es Zooladen-Chemie-Fische sind. Zooläden kippen nämlich recht viele Medis, Wasseraufbereiter usw in die Becken, damit die Fische nicht durch den Dauerstress (falsche Vergesellschaftung, zu kleine Becken, nicht ausreichende Versteckmöglichkeiten) krank werden. Oftmals werden dadurch Krankheiten unterdrückt. Bestes Beispiel sind zB die Weißpünktchen, die häufig bei neuerworbenden Fischen ausbrechen.
Also Flo, wenn du dir nochmals Fische holen möchtest, dann versuche mal von Privat dir welche zu holen. Ich verzichte zB komplett auf Chemie im Becken (halte Guppys, Schwertträger, Dornaugen und verschiedene Welse) und habe regelmäßig gesunden Nachwuchs von meinen Fischleins :D
ein hallo an alle . es ist schade das molly gestorben ist aber wie das schicksal so will hab ich etwas beim pflanzenstutzen endeckt . EIN BABY SCHLURPY hier sind bilder =) und die goßen schlurpys hab ich auch gecknipst . erst der 1 große dann der kleine =) und da sieht man den 2 großen schlurpy beim krokoschädeloberkieferputzen =)
Hi Flo, ich musste bei Bild erstmal den 'Schlurpy' bei dir suchen, bis mir aufgefallen ist, dass du deinen Antennenwels meinst *lach* Aber auch hier muss ich Chris zustimmen, wo einer ist, sind die anderen 100 nicht weit. Also vorsicht, die können auch zu ner Plage mutieren :) Bestimmt sitzt der Papa noch in irgendeiner Höhle, wo der Rest drin und drumherum umher wuselt.
Das Wochenend vom 7/8 Juli bin ich mal wieder bei meinen Großeltern. Dann stell ich dir mal ein paar Bilder on von dem Wels-Plage-Zucht Becken meiner Oma. Sie muss auch regelmäßig den Nachwuchs wegbringen, da es ihr sonst das Becken sprengt *lach*