Mit der neuen Information dass sich die kleinen bewegen müssen hab ich gerade die Gelege durchgeschaut. Einige sind als Copepodenfutter geendet. ABER jetzt sind noch 5 übrig!! Jedes hat sein eigenes kleines Becken mit 1-2 Glasrosen (die weiter entwickelten haben 2 die frischen Gelege eine) Es sind noch 5 Stück übrig. Eins dürfte kurz vor dem Schlupf stehen, eins braucht noch ein par Tage, 2 sind gerade die ersten bewegungen am machen und eins wurde heute nacht gelegt :D
Ich hoffe diesmal wird es was :D
Liebe Grüße Stefan :D
Aquarianer sind die treueren menschen! (Es is einfach zu schwer zum "Zigaretten hohlen" sein Aquarium mit zu nehmen)
Ich hab gerade gehackte Glasrosen zugegeben. Gerademal eine Stunde später zerfällt das älteste Gelege in seine einzelnen Eier :D Jetzt geht wohl der Schlupf los :D
Aquarianer sind die treueren menschen! (Es is einfach zu schwer zum "Zigaretten hohlen" sein Aquarium mit zu nehmen)
Es hat sich noch nichts getahn. Ein neues Gelege is aber endlich geschlüpft. Diesmal in einem 5L Eimer. Langsam MUSS ich einen erfolg haben.........
stefank
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P4250279.JPG
P4250280.JPG
P4250282.JPG
P4250284.JPG
Und jetzt schaut mal wen ich hier gerade gefunden habe :D
stefank
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P5030001.JPG
Genau :D Und wenn man ihn mit der Camera beobachtet wandert er sogar :P Leider stellt die nich so gut scharf beim fotografiern. Aber es is eine kleine schnecke :D
In übrigens.... ich hab gerade rausgefunden dass Thalamita sp. auch Glasrosen frisst :D
Also... Das ganze hatte wider nicht funktioniert. Daher kame 15 neue Schnecken. Alle wider in den 5L Eimer. Es hat lange gedauert, bis sie groß genug waren um eier zu legen. Dann kamen aber viele neue Gelege.
Diesmal hab ich es alles anders gemacht. Die Eier hab ich drinnen gelassen, bis sie anfingen trüb zu werden. Dann hab ich sie mit einer Pipette abgesaugt. Dabei sind die Gelege immer aufgerissen. Das ganze kam dann in einen weiteren 5L Eimer mit Luftschlauch und ein par winziger Glasrosen. Heute dann endlich!!!! Die Glasrosen waren nurnoch winzige schwabbelhaufen. Darum hat sich ein ganzer weißer Teppich an schneckchern gebildet. Selbst bei den Eltern im Eimer sind kleine schnecken, die sich um reste von großen Glasrosen sammeln.