Hi Leute. wie oben schon geschrieben ist meine Anemone gerade in meine Pumpe gewandert und hat sich komplett zerlegt. das einzigste was grad noch da ist is der fuß der klebt noch an der scheibe aber auch beschädigt und noch so paar fetzen im Becken. Was meint ihr drin lasses oder raus nehmen ? Gruß Michael
Hallo Michel, meine Ane ist zweimal in die Pumpen gewandert. Beim erstem Mal waren "nur" die Tentakel abrasiert. Davon hat sie sich schnell erholt. Beim zweiten Mal wurde sie komplett geschreddert. Das einzige was überleben könnte ist der Teil mit dem Fuß. In meinem Fall war der Fuß aber soweit runter gehobelt, daß die Ane keine Chance mehr hatte. Zumindest Innereien und ne Mundöffnung sollten noch vorhanden sein. Das war bei ihr nicht mehr so. Ich ließ sie noch in einem Becher mit Schlitzen geschützt im Becken. Am nächsten Tag war aber klar daß es keinen Zweck mehr hatte. Sie fing stark an zu gammeln.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
um was für eine Anemone handelt es sich den, bei E. Quadricolor oder auch Kupferanemone, kannst du es so wie Frank machen. Oder im Becken lassen wenn sie morgen nur noch rumhängt, dann hat es sich erledigt.