Hi Leute, ich will ja in den nächsten Wochen einen Ableger meiner grünen Röhrenkoralle machen. Ein guter Teil wächst schon frei ins Wasser. Diesen würde ich dann abschneiden und auf einen Stein binden wollen.
Kann ich dafür einen normalen Nähfaden benutzen?
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
550 Liter ( 130 x 65 x 65 ) seid Anfang Oktober 2010 Beleuchtung: ATI Sunpower 6x80W Pumpen 2 x Tunze ( 1x steuerbar mit Controller 1x nicht regelbar ) Abschäumer : Tunze Comline 9011
Hi Dennis, ich frage weil sie mit einem Faden befestigt wurde. Keine Ahnung was für einer. Sieht aber nach Kunststoff aus. Der Faden ist inzwischen eingewachsen.
Wenn ich ein Gummi nehme, wüsste ich den irgendwann entfernen. Mit einem Faden kann man den Ableger platzieren und stehen lassen. Ich weiß nur nicht ob ein oller Nähfaden geeignet ist.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
hi frank! im süßwasser hab ich für moose immer angelsehne genommen. bindfaden oder nähgarn löst sich doch irgendwann auf,nen gummiband aber auch. hab die erfahrung aber nur im süßwasser machen können. lg astrid
yepp. Wenn das Garn länger halten sollte ist es eh eingewachsen. Passiert bei Gummis auch. Wenn du die aber zu lange festhältst: Schwupp ist die Hand wech und flaschig grün. Hihi