hallo! hab mit dem lebendgestein eine nacktschnecke bekommen. (jenny hat sie namentlich auch schon bestimmt,habs aber wieder vergessen). laut wiki ernähren die sich ja sehr unterschiedlich und sind schwer oder gar nicht im aqua haltbar. meine scheint sich vom derzeitigen algenaufwuchs,erst braun jetzt grün,zu ernähren,sie raspelt den ganzen tag die steine und scheiben ab.meine frage - irgendwelche tips von euch,wie ich sie nach der algenphase weiter am leben halten kann? wäre so klasse,wenn das ginge,sie ist einfach wunderschön! lg astrid
So, ich hoffe mal, dass das alles so funktioniert :) Leider gibt es beim Antworten ja noch nicht die Funktion Bilder/ Links/ Smileys etc einzufügen ;)
Und dann ist mir noch was aufgefallen, es gibt noch keinen Wirbellosen/ Fisch Bereich ;) Deswegen ist der Nackedei auch unter 'Algen' gerutscht. Sobald ein neuer Bereich erschaffen wird, bitte ich dann auch um die Verschiebung des Threads, okay Chisilein? :3
LG Jenny
Edit: Bilder einfügen hat nicht funktioniert. Somit einfach in die Galerie meiner Ma reinschnüffeln für Bilder ;)
auf deutsch gibt es so gut wie nichts zu finden was einem weiterhilft. Englisch ist mir ein Graus deßhalb bin ich diesmal gescheitert. Das einzige was weiterhilft ist der einzige Kommentar im Lex. Dort steht halt daß er sie länger hat und genug Algen auch. Leider ist nicht bekannt was genau die fressen.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
hallo,ja genau so heißt sie (danke jenny!) vielleicht hab ich ja glück und sie freundet sich mit dem vorhandenen und dann irgendwann folgendem nahrungsangebot an und bleibt mir recht lange erhalten.
hallo frank! genau das hab ich auch nur finden können und das ist halt ein bisschen wenig. naja abwarten. mit englisch steh ich auch auf kriegsfuß,hatte nur zwei jahre schulenglisch und das reicht nicht wirklich weit. dafür hatten wir 6jahre russich,aber das braucht heute halt kein mensch mehr. tja man kann halt nicht alles können. lg astrid
die schnecke schaut ja echt klasse aus, bin mal gespannt, wie lange sie sich hält. hohe lebenserwartungen haben die nacktschnecken aber von haus aus nicht. leider ist über die einzelnen arten zu wenig bekannt, aber ich denke 1 bis 2 jahre, dann ist schluß.
und wer weiß wie alt die schon ist???
lg
Mane
Seepferdchenbecken 80 x 60 x 55 cm Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm Seepferdchenaufzuchztanlage gesamt 250 Liter
Hi Stephan, wenn du mit 'lebensfreudig' das LG meinst, dann kommt das aus Bali und aus 2 weiteren Läden, wo wir vergessen haben, nachzufragen. Schätze aber mal, dass das auch alles Bali Gestein ist. Wenn du die lebensdreudige Schnecke meinst, die kam aus dem Gestein und wenn du meine lebensfreudige Ma meinst, die kommt ursprünglich aus Potsdam und nun aus Meldorf/ Schleswig Holstein