ich hatte so einige von den schnecken, ich meine sie hier auch angeboten zu haben...
gruß dennis
550 Liter ( 130 x 65 x 65 ) seid Anfang Oktober 2010 Beleuchtung: ATI Sunpower 6x80W Pumpen 2 x Tunze ( 1x steuerbar mit Controller 1x nicht regelbar ) Abschäumer : Tunze Comline 9011
Mane, Nadelschnecken sind nicht das problem wenn du welche suchst kannst sie bei mir beziehen oder google dich durch was andere so dafür nehmen habe jetzt aktuell noch keinen preisvergleich gezogen
kosten tuen bei mir kleine so ca- 1,5 2 cm 2,50 € große ca 3-4 cm 4,50 € hab bei mir im becken auch einige man sagt das man die schnecken wenn man sie einsetzt am bessten auf die geplagten flächen absetzt. Hast du keine cyanos mehr fressen sie natürlich auch normale algen
Gruß Dennis
550 Liter ( 130 x 65 x 65 ) seid Anfang Oktober 2010 Beleuchtung: ATI Sunpower 6x80W Pumpen 2 x Tunze ( 1x steuerbar mit Controller 1x nicht regelbar ) Abschäumer : Tunze Comline 9011
genau so ist das dennis...war bei mir auch so...auf die cynos gesetzt...und später gehen sie an andere algen...ich finde diese schnecken einfach nur klasse...ok meine dofleinia armata hat einige auf dem gewissen...hab kürzlich nochmal 10 stück dazu geholt. ich habe diese schneckenart in jedem becken
herzlichen gruß
roland
...mein kuss geb dir frieden und ruhe ins herz - schlaf denn in frieden, du mein unruhig herz ...
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt absolvo te
erst mal danke für die Infos. Da in 3 Wochen sowieso ein kompletter Neustart bei mir erfolgt, hoffe ich, dass sich das mit den Cyanos dann auch erledigt hat. Aber wenn nicht komm ich sofort auf dich zurück Dennis.
lg
Mane
Seepferdchenbecken 80 x 60 x 55 cm Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm Seepferdchenaufzuchztanlage gesamt 250 Liter
sicher darfst du das...ich habs absichtlich nichts gesagt weil ich sie ne ecke günstiger gekauft habe...ich habe letztens 10 für mich und 10 für astrid bestellt...und habe bei 20 stück 1,75/st. bezahlt ...hier vor ort kosten sie ab 1 stück 2,00 € und ab 20 stück 1,80 €/st.
größe zwischen 2-4 cm ...ich kann dir gerne die links dorthin geben...wenn du magst
herzlichen gruß
roland
...mein kuss geb dir frieden und ruhe ins herz - schlaf denn in frieden, du mein unruhig herz ...
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt absolvo te
ah siehste ^^ unterschiede wie Sommer und Winter :D danke ihr zwei...