heute abend hab ich einige Korallen entdeckt. Sie sehen eigentlich aus wie Glasrosen. Ich bin dann lange auf Bildersuche gewesen um sicher zu gehen. So richtig fündig bin ich aber nicht geworden. Eine Cam hatte ich heute nicht. Darum beschreibe ich sie kurz. Ca. 5-8mm groß, bräunlich transparent, Stiel und Tentakel. Was mich nun stutzig gemacht hat ist folgendes. Die Arme sind abwechselnd transparent und milchig. Insgesamt je 6 durchsichtige und 6 milchig-hellbraune Arme. Das passte zu keinem Bild das ich gesehen habe.
Ich versuche morgen mal erkennbare Bilder zu machen.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Ja, Glasrosen sind gemein, hab ne kleine Kolonie direkt neben meine Fingerweichkoralle. Ein Mal hat meine Fingerweichkoralle Schleim abgesondert, ich denke das es an den Glasrosen liegt. Leider sind die noch so futzi klein das ich einfach nicht gescheit an sie heran komme :(
schön finde ich sie auch. Leider sind die Biester immer an Stellen zu finden wo man schlecht rankommt oder so unscheinbar daß man sie erst gar nicht sieht.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Mit dem Joes Juice is egal ob ihr gut dran kommt oder nicht und egal ob Korallen daneben sind oder nicht es schadet nicht :) ihr müsst das mittelchen nicht wie bei den anderen in die Glasrose spritzen sondern einfach nur oben drauf. Füttern also !!! Wenn ihr bei kleineren anfangt die zu versuchen wegzuspritzen könnt ihr das Problem haben das sie n paar viele neue abwirft und dann geht das Lied von vorne los ^^
hab das bei mir in einer krusten kolonie gehabt krusten sind nur zu gegangen und nach 1-2 std wieder alle voll da gewesen
Gruß Dennis
550 Liter ( 130 x 65 x 65 ) seid Anfang Oktober 2010
Beleuchtung: ATI Sunpower 6x80W Pumpen 2 x Tunze ( 1x steuerbar mit Controller 1x nicht regelbar ) Abschäumer : Tunze Comline 9011 Filter : Eheim e3 2078 für Oberflächenabzug mit Watte bestückt
ich fühle mich nicht "geplagt". Noch nicht. Einen Feilenfisch finde ich toll. Nützt aber nix. Viiiiiel zu früh. Schnecken möchte ich nicht einsetzten und nach getaner Arbeit verhungern lassen. Ob Wurdemannis was bringen ist auch nicht immer sicher. Wären aber wohl auch zu früh.
Mit Joey´s Pizza Saft wäre eine Möglichkeit wenn ich von oben träufeln könnte. Meine GR´s hängen aber kopfüber oder seitlich an schwierigen Stellen.
Hi Frank, besorg dir doch ne kleine Spritze (ggf mit Kanüle damit du gezielter arbeiten kannst) und dann ab zur Glasrose. Die GR wird die Spritze dann 'umtakeln' und dann musst du nur noch versuchen, die zu füttern Vielleicht klappt das ja?
Die Schnecken sind übrigends im Becken meiner Ma verschwunden und einen sichtlichen Erfolg können wir auch noch nicht verbuchen... Doch da meine Ma den Glasrosenstein ins Riff gebaut hat, wird also immer die ein oder andere Glasrose das Licht der Welt erblicken ;)