Ich lese ja fleißig mit aber sowas beratungsresistentes hab ich noch nich erlebt. Ich kenne es auch sich stechen zu lassen und fand es nicht lustig was mein damaliger Kollege (Zooladen) mit mir gemacht hat, Hitze zerstört das Gift, also haben wir uns, wenn wir gestochen wurden heißes Wasser über die Arme gekippt.
Ich hatte einen vor vielen Jahren (95-...) im Becken(Trigon 350) meiner Eltern und selbst ich würde mir heut keinen mehr holen! Es sind schöne Tiere steht ausser frage, aber wieder ne Guppyzucht und noch ein Becken mehr... neeeeeeeee!!!
@ Blue Tigerbee und Klein_Jai, ich persöhnlich würde Jayyd nicht mal die Gummiente geben und bin auch der Meinung er sollte es lassen sich ein solches Hobby anzulegen und alles was mit Leben zu tun hat doch bitte meiden!
Hi André, danke für deine Erfahrung bzgl Feuerfische :) Da sieht man mal wieder, dass selbst erfahrende Aquarianer vor Feuerfischstichen nicht geschützt oder gar immun sind ;)
Meinetwegen kann Jayyd sich ja einen solchen Fisch holen, doch dann muss er auch wahres Interesse daran zeigen und ernsthaft sich darüber Gedanken machen. Das was jedoch bis jetzt von ihm gekommen ist, ist einfach nur traurig und zeigt deutlich, dass die Abgabe des AQs besser ist, als es zu behalten. Selbst mein 4 jähriger Sohn zeigt schon mehr Respekt vor Tieren, geht mit ihnen verantwortungsvoll um und weiß wie gefährlich einige von ihnen sind. Und wenn ich jetzt im Nachhinein meinen Post nochmals durchlesen, hört sich der schon recht fies an, das stimmt schon - aber vielleicht hilft dir, Jayyd, das endlich mal um wach zu werden und dir darüber im Klaren zu sein, was du dir ins Haus holst?
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht mehr viel weiter helfen - meine helfende Hand hast du, Jayyd, ja immerhin die Posts zuvor immer gekonnt ignoriert und auch wenn ich ein geduldiger Mensch bin, lass ich mich noch lange nicht verarschen.
LG Jenny
100x50x50 und mittlerweile schon etwas wenig Platz im AQ, so dass eine Vergrößerung auf 160x50x50 ansteht :D