morgen! da man ja immer wieder was im becken zu kleben hat und ich nun schon diverse "klebemittel" ausprobiert habe und mit nichts so wirklich zufrieden war ( entweder es hielt nicht so wie erhofft, der arbeitsplatz sah aus wie sonstwas oder im becken entstand nebel usw. ), hab ich jürgen ( von korallenriff fantasy ) bezüglich seines zweikomponentenklebers https://www.korallenriff-fantasy.de/shop...26angeschrieben und zwei tage später hatte ich eine kleine probe hier. bei meinem besuch bei martin hab ich den kleber ja schon in natura sehen, aber nicht selber verarbeiten können. also probe hergenommen und losgelegt. tja und was soll ich sagen - genial. man braucht nur kleine mengen aus den dosen a+b, knetet beides kurz durch, verklebt dann was man kleben will und innerhalb von 3 minuten ist alles fest, egal ob im wasser oder ausserhalb ( an der luft verklebt gehts noch schneller) . der kleber ist in dosen, was natürlich ein gutes wieder verschließen und aufbewahren möglich macht. eine ausführliche gebrauchsanweisung gibts auch dazu und man braucht auch keine riesen mengen. mein fazit - sehr empfehlenswert!!
lg astrid
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen. Alexander Graham Bell
Hallo Astrid, hallo alle Anderen, ja, Astrid, du hast schon recht. Allerdings will ich hier mal ein paar Einschränkungen machen und sage mal:
+ der Kleber macht keine Finger schmutzig. Er ist sehr gut zu verarbeiten. + sehr kurze Aushärtezeit, jedoch absolut genug für Korrekturen. - So wenig, wie er auf den Händen klebt, klebt er also auf jedem Untergrund; allerdings kann man die Gegenstände "formschlüssig" fügen
Konklusion: Es ist letztlich ein NICHTHAFTENDER Kleber, der nur formschlüssige Anwendungen unterstützen kann, dafür aber durchaus gut zu verarbeiten ist. Mein Werturteil dazu: ++ Gruß Martin
Aller Anfang ist leicht Die Probleme beginnen, wenn man denkt schon wissend zu sein......