mein kauderni sieht etwas seltsam aus. er wirkt aufgedunsen und hat evtl. pünktchen - was bei ihm ja schlecht zu sehen ist. aber ich sehe über dem maul zwei weiße punkte. auch sehe ich ihn nicht wirklich fressen. sein partner sieht wesentlich schlanker aus, hat sich vorhin kräftig den bauch vollgeschlagen und hat nur einen punkt über dem maul.
ich füge mal zwei fotos bei, allerdings kann evtl. nur ein kenner was deuten.
auch kommt noch ein foto von der letzten fütterung der krabbe. alle waren fleißig zum gedeckten tisch gekommen - auch die krabbe war da, aber nur vorsichtig zuschauend. ein dicker grroßer einsiedler hat es sich leicht gemacht. er hat eine muschel nach und nach aus dem käfig gezogen und sie draußen genüßlich verspeist (schlaues kerlchen).
Hallo Heidi, Ich kann auf den ersten Blick jetzt nichts ausergewöhnliches feststellen ist anhand von Fotos aber auch nicht immer gerade einfach. Besteht evtl. die Möglichkeit das er das Maul voll hat Seits Paarung? Mfg Manuel
du hast ercht. der hat das maul sowas von voll. petra hat mich aufgeklärt. hab sowas halt noch nie gesehen. bin gespannt, ob ich da was durchbringe. hab schon einiges darüber gelesen, aber so richtig schlau werde ich nicht draus. die ansichten gehen zum teil weit ausinander.
hallo heidi! nun hab ich ein wenig zeit nachzulesen und stolpere über deinen tread - herzl. glückwunsch " werdende oma " hab das gleiche, bzw. mein kauderni, gerade durch, aber er hat dann doch die eier verschluckt - heißt also aufs nächste mal warten. wenn du glück hast und ein par rausfangen kannst, dann setz die babys in ein separates kleines becken und füttere sie mit kleinen frischen artemien. die erläuterung wies geht finde ich eigentlich gut verständlich.. http://www.marin.de/salzwasser/deutsch/B...ni/kauderni.htm ich hab ihnen, da es kaudernibabys lieben und eigentlich in lebenden diademseeigeln schutz suchen, noch einen künstlichen seeigel gebastelt und ins becken gestellt.lies mal hier http://www.atvschwandorf.de/index.php?op...ichte&Itemid=74 also dann viel glück und halte uns auf dem laufenden!
lg astrid
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen. Alexander Graham Bell
Viel Erfolg! Wenn du möchtest können wir gerne mal etwas darüber Telefonieren, habe schon mehrere Würfe durchgebracht und aktuell 21 junge sei de 15.11.2013 der nächste Schwung dürfte ende nächster Woche ausgespukt werden.
danke für deine tollen infos. hab mir das schon mal angeschaut. das mit dem seeigel ist eine witzige idee.
von bassi habe ich einen link bekommen zu schwaben aquaristik - easy breeding box - die gibt es als kit auch gleich mit luftpumpe - das wäre für die aufzucht meine wahl. ich wüßte nämlich nicht, wo ich ein kleines zusatzbecken aufstellen sollte. mit der art der fütterung muß ich mich noch etwas mehr auseinandersetzen.