Tunze hat auch dafür eine Lösung :D Leider sind nur solche Überläufe für meinen Plan absolut nicht zu gebrauchen. Der Einlauf vom Krabbenbecken liegt 20cm über der Wasseroberfläche vom Hauptbecken :D Versorgt werden soll es über den Auslauf vom Filterbecken.
Liebe Grüße Stefan :D
Aquarianer sind die treueren menschen! (Es is einfach zu schwer zum "Zigaretten hohlen" sein Aquarium mit zu nehmen)
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi,
siehe Beitrag 6
Zitat von stefank im Beitrag #6Das Problem is, das ich für mein plan ein par Löcher bohren muss. Hab aber nicht das Werkzeug dazu hier.
Gruß, Daniela --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jedes einzelne Atom um uns herum und in unserem Körper ist im Herzen eines Sterns entstanden.
Ist nur etwas aufwändiger. Spritzer Schneidöl, Stück Klebeband, Diamantbohrkrone.
Wenn Werkzeug nicht vorhanden ist, muss es sowieso angeschafft werden.
Ehrlich das Kunststoffzeug ist super fix blind. Vor allem in so kleinen Kisten, in denen man mit einem Klingenreiniger nicht anständig "manövrieren" kann, produziert man einen Kratzer nach dem anderen.
Muss man sich mal durchlesen was man für Auflagen hat bei Schuran Aquarien -> kein Bodengrund feiner Körnung < 3 mm, keine Reinigungswatten, kein normaler Klingenreiniger.
Also ich werd wahrscheinlich in dieses Becken mein Kreiselversuch 1000 machen und für die Krabbe nen Glasbecken hohln und mal fragen ob unser Glaser nebenan auch bohren kann :D Was aber Lustig ist... ich hab am Freitag das Becken bestellt. Gleichzeitig auch LED´s aus Hong Kong. Die LED´s sind schon da :D
Aquarianer sind die treueren menschen! (Es is einfach zu schwer zum "Zigaretten hohlen" sein Aquarium mit zu nehmen)
Also nur nochmal kurz mein Endstatement :D Das becken is als Aufzuchtbecken super. So schlimm is das verkratzen auch nicht. Ich putz aber nur mit nem Lappen, wobei noch kein kratzer rein gekommen is. Sonstige varianten wären sicher tödlich.
Aber ich bin ganz zufrieden. Für sowas sind die Becken ideal. Als Riffbecken oder sowas aber eher nicht geeignet. Ich glaube Kalkalgen könnte man nur mit Säure entfernen. Nicht mechanisch.