Hallo Jan, ich kann die Negativ-Erfahrungen von Thore nur bestätigen. Bei mir war es ein gut verpackter PC, der zertrümmert ankam. Natürlich war niemand dafür verantwortlich. Beim Empfang war die Ware sogar wieder super verpackt, nur nicht mit der Originalverpackung. Ja pfiffig sind die schon.... Der Empfänger hatte ja nicht "gemotzt" und dachte ich hätte ihm so einen Scheiß zugeschickt.....
Gruß Martin
Aller Anfang ist leicht. Die Schwierigkeiten beginnen, wenn man denkt, ein wenig Bescheid zu wissen.....
bei mir war das Glück, dass sie bezahlen mussten, weil der Schaden ja eindeutig auf ihre Kappe ging. Immerhin habe ich Express gebucht und Normalversand bekommen. Dummerweise hat die Servicemitarbeiterin das auch noch direkt zugegeben. Aber es gab eben nur dreifachen Versandwert. Insgesamt bummelig 72 Euro .. Naja für die 25 Ableger waren es sowieso nur 90 Euro .. und Risiko hat der Abnehmer übernommen. Aber trotzdem echt doofe Situation.
In Fällen, in denen nur das Paket zerstört wurde, oder die Versandzeit überschritten wurde, schmettert DHL in der Regel sofort ab, mit der Begründung "bla mussten nachverpacken, nicht AGB gerecht verschickt" usw.