Naja so viel werden die paar mehr Artemien oder Krill nicht ausmachen :-)
Ich hatte die mal ,als ich das erste nano aufgebaut habe und da habe ich sie 1x pro woche mit Artemia benebelt und sie danke es mir mit hammer farben und weit geöffneten Polypen :-) Und die WW waren im 30 er Cube top
um die tubastrea auf dauer wirklich gut halten zu können mußt die polypen zum teil einzeln mit lobstereiern füttern. ab und zu mal einnebeln reicht da auf keinen fall aus.
lg
Mane
Seepferdchenbecken 80 x 60 x 55 cm Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm Seepferdchenaufzuchztanlage gesamt 250 Liter
die weihnachtsbaumkoralle macht auch täglich auf. so oder so, aber die tubastreas machen bei wenig futterangebot zu und verhungern dann. man sollte erwarten, dass sie aufmachen, wenn sie hunger haben, aber das tun sie leider nicht. ich hatte schwarze und gelbe in meinem azoo-becken, aber selbst da wars echt schwierig die auf dauer zu halten. die schwarze war eh schon so angeschlagen, als ich sie bekommen habe, dass ich sie nicht durch gebracht habe.
lg
Mane
Seepferdchenbecken 80 x 60 x 55 cm Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm Seepferdchenaufzuchztanlage gesamt 250 Liter
die Schwarzen sind eh unheimlichschwierig in der Haltung. Die gelben und auch orangenen Tubis geht schon ganz gut, wenn man die einmal am Tag (am besten abends zur ungefähr selben Uhrzeit) einmal ordentlich mit z.B. Lobstereier oder Artemias füttert. Die futtern echt viel. Dann wachsen sie auch. Bei zweimal am Tag aufwärts füttern vermehren sie sich auch recht schnell. Die Wasserwerte kann man mit nem kleinen Biopelletfilter (Frank hat ja auch so einen) im grünen Bereich halten. Ansonsten ist Futterautomat auch eine gute Möglichkeit das Füttern zu automatisieren.