morgen! hätte mal ne frage zum unterschied zwischen entmineralisiertem und destilliertem wasser! ich arbeite ja mit 5l kanistern mit dest. wasser beim wasserwechel oder nachfüllen. jetzt ist mir just zum we das wasser ausgegangen und da ichs zeitlich nicht zum baumarkt geschafft habe bin ich zu unserem autoersatzhandel im ort und wollte dest. wasser. der gab mir auch nen 5l kanister und zu hause hab ich dann gelesen,daß da entmineralisiertes wasser drauf steht. der preisunterschied hätte mich ja schon stutzig machen können ( 4,00 euro der kanister,dest. wasser im baumarkt 0,99cent - 1,49 ) ),aber da ich keine andere option hatte,hab ich die halt bezahlt. soweit so gut nun meine frage: wo ist da der unterschied - nur im preis und was ist besser? hab schon ein bisschen gegoogelt,aber so richtig bin ich leider nicht schlau geworden. habs aber gestern verwendet ( soweit konnte ich mich im inet schlau machen und allen tieren gehts gut - schädlich kanns also nicht sein).danke für eure hilfe!
vom Ansatz ist es was vollkommen anderes - vom Ergebnis aber das Selbe. Destilliertes Wasser wird halt anders gewonnen, als das entmineralisierte (Osmosewasser).