Ich möchte meine freie Meinungsäusserung über ein Erlebniss schildern
wie der ein oder andere weiss ,rattert meine Reefstream wie bescheuert .Ich habe sie nochmals auf die Ursache untersucht und den Fehler gefunden .Am propeller ist ein Metallteil abgebrochen und somit läuft diese unrund und rattert so .Also was habe ich gemacht ?? Bei Hersteller angerufen .
Diese Firma rufte auch heute zurück und ich habe das problem geschildert ... Nach einem intensiven und sehr guten gespräch kam folgendes bei raus ....
Ich sei dran Schuld das die pumpe (Reefstream ) defekt sei da mir 100% ein stein in die Pumpe gekommen ist und ich eben den Fach und Sachgemässen einbau versäumt habe .Ich war stink wütend aber blieb freundlich ,muss ich ja sonst bekommst du keine antworten mehr ....
Gut nachdem ich dran schuld war fragte ich wieviele Kunden sich schon über das Modell beschwert haben ,ich frage von 10 und die antwort war vernichtend als sagte sie im ernst 8 .Alleine das war für mich ein Zeichen das ich nen Fehlkauf gemacht habe .
Ich bin echt enttäuscht vom Hersteller der Reefstrem 5000 leider ist mir das noch nie passiert ,andere Namen in der Aquaristikszene tauschen Technik teile auf die Garntie sind ohne probleme und senden noch meistens futter etc als test mit dazu ,aber diese nicht den ich bin zu Doof das ding richtig einzubauen .
ich sagte zu der recht freundlich frau das sie mich nicht veräbbel soll und mir ne pumpe schicken muss bzw neuer propeller .Hilft nichts .Also dohte ich das ich es in jedem Online Portal wo ich angemeldet bin verbreite das sie 0 service haben .Half auch nicht .
Fazit: Nie mehr Das ist rausgeworfenes Geld ,dachte immer das sie Kulanter sind aber so nicht .Falsche Adresse ,kein Sevice ,0 entgegenkommen .