morgen! die haben wir gestern hinter der sinularia gefunden. was ist das ? wir dachten erst eine glasrose,aber eigentlich sind ihre "arme" dafür zu dick und wenn man sie mit der taschenlampe anleuchtet und bei blaulicht flouresziert sie grün.
hallo ihr! danke für eure tipps. ich befürchte fast,es ist die manjano. das 4.bild von hinten im wiki paßt.was komisch ist,sie ist heute gar nicht zu sehen. heute morgen war sie noch offen,seitdem das licht an ist,ist sie zu und nur 3tentakel sieht man,wenn man sie mit der taschenlampe anstrahlt. was mach ich nun? stehen lassen und abwarten oder versuchen wegzuspritzen (mit glasrosenmittel ? ) oder zu entfernen wie bei wiki geschrieben??? lg astrid
ich hab auch einige drin in meinem becken. das sind anemonen auch wenn sie stark nesseln, aber ich bin da keiner der gleich immer alles was gut wächst als plage bezeichnet. zur not kann man sie später immer noch wegspritzen
lg
Mane
Seepferdchenbecken 80 x 60 x 55 cm Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm Seepferdchenaufzuchztanlage gesamt 250 Liter
morgen! @ mane - ich werd sie auch wachsen lassen. mir tut schon jede glasrose leid,ders an den kragen geht. @chris - alle glasrosen erwischt man eh nicht und hübsch sind sie auch,da hast du recht! lg astrid