da heute u.a. in der Eifel Feiertag ist, dachte ich ich schreib ein paar Zeilen. Des öfteren fahre ich zu einem guten Freund, welche nebenberuflich ein Ablegerbecken in seinem alten Büro pflegt. Das Ablegerbecken hat die Maße 3,6x1x0,3 und wird mit 2 Leuchten a 10x80W beleuchtet. Die Röhren sind alle von ATI. Momentan sind jeweils 6x coral plus und 4x aqua blue pro Lampe am Leuchten. Er bestellt wenn es die Zeit zuläßt direkt - also nicht über Zwischenhändler und man kann mit seinen Tierchen schon ganz gut zufrieden sein. Unten habe ich ein paar Bildchen geschossen. Leider ist seine Unterwasserkamera defekt (sein Sohnemann hat experimentiert). Von ihm habe ich auch meine ganzen Fische bezogen. Dies soll keine Werbung sein, sondern nur ein Beispiel liefern, wie es in der Eifel so ausschaut.
LG Carsten
Tigerente76
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
echt cooles becken. die tricolor steht ja richtig gut da, wie auch die anderen, was ich so beurteilen kann. welche technik hängt denn da dran? zeovith? balling? kalkreaktor?
lg
Mane
Seepferdchenbecken 80 x 60 x 55 cm Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm Seepferdchenaufzuchztanlage gesamt 250 Liter
er ist voll und ganz dem Thomas Pohl verfallen. Dran hängt aber ein ATI Powercone 250 welcher bei den großen Fischen die Werte bei n.n. hält und ein Grotech Kalkreaktor versorgt die Korallen mit den nötigem Calcium, Magnesium und KH. Außerdem da er groben Korallenbruch benutzt auch die Spurenelemente. Ergänzen tut er dies nur noch zur die blauen Flaschen in verschwindend geringen Konzentrationen (hätte nie gedacht das das reicht aber die Korallen stehen super. Der Naso ist immerhin 30cm :-)
ich weiß, dass du eigentlich nur auf große Sachen stehst. Musst halt das Hamburger Hafenwasser auf eine Salinität von 35 bringen, heizen und gut beleuchten. *lach*