Ich habe ja nun seit einiger Zeit Strudelwürmer im Becken aber jetzt werden es zuviele und regen nur noch auf .Absaugen ist Kontraproduktiv ,eins weg 100 neue da .Chemie will ich nicht anwenden ebenso wenig irgendwelche vieleicht hilfsflaschen zum ein bringen .
Habe mal wieder gelesen und bin immer auf den 6 Streifenlippfisch gestossen das der diese frisst und die Biologische waffe ist .Ne Nacktschnecke gibt es auch noch aber fällt auch weil wenn sie alles gefressen hat stirbt die und das will ich nicht .
Weiss jemmand ob es noch was gibt .Das blaue Zeug weiss ich noch .
Ich habe immer wieder gelesen das sie sich von Silicat ernähren und schon geringe mengen reichen um die population anzutreiben.
Plan
Ich gebe Wodka zu um die WW zu drücken und somit gleichzeitig die Würmer weg zu bekommen :-) oder sol ich einfach warten bis es sich selber einpendelt und dei dinger absaugen ?
nen Mandarin frisst auch die kleinen Dinger. Hab ich damals bei mir eingesetzt um sie los zu werden.... Wichtig hier bei das die nur in gut eingefahrenen Becken gehalten werden können da dieser sich auch von den kleinen krabblern ernährt.
Gruß Dennis
550 Liter ( 130 x 65 x 65 ) seid Anfang Oktober 2010 Beleuchtung: ATI Sunpower 6x80W Pumpen 2 x Tunze ( 1x steuerbar mit Controller 1x nicht regelbar ) Abschäumer : Tunze Comline 9011
1. ein Sechstreifenlippfisch (möglichst klein - kein U-Boot) (zwei Fische gehen auch) 2. Abends wenn Beleuchtung aus mit ner Taschenlampe ne Weile ins Becken auf einen Punkt leuchten, da die Kleinen vom Licht angezogen werden, den Hümpel dann absaugen 3. Mandarin geht auch (am besten ein Pärchen) wenn das Becken vorher mit lebenden Copepoden geimpft wurde - Planarien sind ja schon drin ;-) 4. bei ner chemischen Keule immer mit Aktivkohle filtern, da die Dinger Giftstoffe ans Wasser abgeben, was böse für den Rest ist.