Hallo liebe Meerwasserfreunde, Könnte mir mal jemand sagen, was das für ein Ding ist, was auf meinem Einsiedlerkrebsgehäuse drauf sitzt. Ich habe dieses Exemplar schon mehrfach im Becken gesehen. Könnte es sein, dass es sich hierbei um eine Mini Glasrose handelt? Ich hoffe ihr könnt mir auf meine Frage antworten ;)
Schwer zu sehen was du genau meinst. Die Röhren links? Das durchsichtig braune links über dem hellbraunen Fleck? Den hellbraunen Fleck in der Mitte? Den dunkleren Fleck oben rechts? Die weißen Punkte unten rechts?
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Ist schwer zu erkennen. Zu unscharf. Aber ne Glasrose ist es nicht. Ich habe etwas ähnliches im Becken. Bei mir ist es steinhart. Eine rosa Fläche mit kleinen weißen Knubbeln.
Sind es bei dir weiche Tentakel?
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Es gibt Minianemonen, die sind sogar darauf spezialisiert, stets "mit auf Tour" zu gehen.
Gruß, Daniela --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jedes einzelne Atom um uns herum und in unserem Körper ist im Herzen eines Sterns entstanden
hab mir die gerade im MWLexikon angeschaut. Beim 2. Bild war ich sehr überrascht, das das eine sessile Form davon ist.
Ich hatte so eine Gruppe vor vielen Wochen im Becken entdeckt. Wollte es fotografieren und euch fragen, was das ist. Na, nun hat es sich geklärt.
Gruß, Daniela --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jedes einzelne Atom um uns herum und in unserem Körper ist im Herzen eines Sterns entstanden
sorry, Beitrag 7 ist versehentlich hier gelandet, falscher Thread, bezieht sich auf Kranzquallen. Also nicht wundern.