hallo! ich war schoppen und diesmal nicht fürs meerwasser sondern.... guppys. 30-40 endlerguppys bevölkern nun also ein becken auf der küchenfensterbank, einige ausgwachsene dicke weibchen, 2 männchen und unzählige babys. noch fehlen ein paar pflanzen und schnecken und dann heißt es nur noch " fresst ordentlich und vermehrt euch " - meine seepferdchen haben hunger.
lg astrid
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen. Alexander Graham Bell
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
Wichteln 2013 Was wird gewichtelt? Wichtelgeschenk mit MW/SW-Bezug in Höhe von 10 € zzgl. Versand. Möchtest du mitmachen? Dann sende einfach eine PN an Klein_Jai mit dem Betreff "Wichteln 2013", deinem Namen und vollständiger Adresse.
Stefan, ich gehe davon aus, dass Astrid die nicht zu den Rössern reinsetzen will, sondern nur Futtertiere dort reinschmeissen.
Also ein Männchen kannst du mir für meinen Endler-Mädels ja mal ausleihen. Mein Killi hat alles bunte gekilliet, äh totgemobbt.
Gruß, Daniela --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jedes einzelne Atom um uns herum und in unserem Körper ist im Herzen eines Sterns entstanden.
Ja aber ich denke das bekommt den Pferdchen besser, wenn die Fische nich "voll mit süßwasser" sind :D
(ich weiß.. Fische ham eh nen anderen osmotischen druck als das Umgebungswasser..... aber immerhin is der auch bei Salzwasser anders als bei süßwasser)
Liebe Grüße Stefan :D
Aquarianer sind die treueren menschen! (Es is einfach zu schwer zum "Zigaretten hohlen" sein Aquarium mit zu nehmen)
morgen! also noch schwimmen sie natürlich im süßwasser. werde langsam auf brackwasser anpassen und dann erst füttern, darum sind die ganz kleinen gestern auch nicht gleich zu den pferdchen gewandert. auf die idee bin ich eigentlich erst durch martin ( nilpferd ) gekommen und hab dann mal im netz gesucht, es geht tatsächlich.
@Blue Tigerbee - siehste irgendwie war mir doch in erinnerung,daß du guppymännchen suchst. bringe dir im dezember eins mit und das kannst du dann sogar behalten!!! mal sehen,was ich bis dahin noch an geschlechtern bei den jungtieren sehen kann, dann werdens vielleicht sogar zwei. ich hab für alle 10,00 euro bezahlt, da die dame das becken auflösen will. willst du noch mehr haben dann hol ich noch mal nen schwung für dich.
lg astrid
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen. Alexander Graham Bell