Hallo :) Meine freundin is noch auf der Arbeit. Als ich gerade in ihr Aquarium geschaut habe schwamm dort ein winzig kleiner Perlhuhnbärbling!!! Eindeutig noch Larvenstadium. Also sofort rausgefischt, Urinbecher auf der Seite aufgeschnitten und mit 180µm Siebgewebe zugeklebt. Dann mit nem Saugnapf an die Scheibe und den kleinen mit Javamoos, einer Schwimmpflanze und soner komischen seepestähnlichen da rein.
Jetzt die wichtige Frage aller Fragen. WAS FÜTTERN?!?! Bin nen salwasseraquarianer :D ich würd ja jetz Pantoffeltierchen und Vimperntierchen rein tuhn.... aber das dauert ein par Tage bis ich welche hätte. Ich hab mal aus Gewohnheit nen bischen Mulm aus dem Filter rein. Da krabbelt ja einiges drinnen rum. (is sogar mit bloßem auge zu erkennen :D ) Aber reicht das? was kann ich ihm noch geben?
Liebe Grüße Stefan :D
Aquarianer sind die treueren menschen! (Es is einfach zu schwer zum "Zigaretten hohlen" sein Aquarium mit zu nehmen)
Ich habe meine Perlhühner immer im Elternbecken gelassen mit vielen Schwimmpflanzen. Als Futter reichte Staubfutter aus. Die vermehren sich schlimmer als Guppies!
mfg, Martin
Alle lachen über mich, weil ich anders bin....aber ich lache über euch, ihr seid alle gleich!