ich konnte gestern Abend, nachdem das Licht aus war und die Euphyllia sich zurückgezogen hat, seltsame verfärbungen am Fuß der Euphyllia bemerken. Diese waren vor ein paar Wochen noch nicht da. Kann mir vielleicht jemand erklären was das ist?
SOLLTE es dieser wurm sein wundert mich das du ihn knipsen konntest ich weis das ICH auch einen habe und er ist äußerst lichtscheu da nur nacht´s unterwegs habe ihn auch nur per zufall entdeckt und ihn seit dem auch nicht mehr gesehen zudem hat er einen in meinen augen vorteil er hält die Schnecken Population klein vor dem wurm hatte ich ne Invasion danach blieben nur ein paar über die entweder cleverer sind oder er da ned dran geht
aber wütrde mich auch interessieren ob die "Verfärbung " da stetig ist dann würde ich NICHT sagen das es einer ist ansonsten könnte ich mir vorstellen das es eine art Schwamm sein könnte habe ich auch genug in meinem becken in den unterschiedlichsten Variationen
hmmm, könnte tatsächlich sein, sieht auf den ersten Blick identisch aus. Ich werde das mal beobachten, heute morgen war ich zu spät und gestern Abend zu früh am Becken, so dass die Euphyllia noch offen war und man nicht ihren Fuß sehen konnte. Aber ich werde heute Abend mal beobachten, wenns noch da ist wäre es ein ganz schön faules Stück Wurm :) Wenn nicht, hätten wir ne Lösung.
das war doch tatsächlich ein Wurm, bzw. sogar mehrere, einen habe ich rausgefischt bekommen, den anderen nur zerteilt... :) Lebt aber weiter brav am Fuß der Euphyllia... :)