Hi Daniela, ich verstehe nicht warum du sie los werden willst. Wenn ich eine Lampe über hätte, würde ich sie höchstwahrscheinlich als Ersatz behalten. Es wäre doch ärgerlich wenn du sie doch noch mal gebrauchen könntest und dir dann eine neue besorgen müsstest.
Ich will dich gar nicht vom Verkauf abhalten. Verstehe das jetzt nicht falsch. Wenn ich nicht so klamm wäre, könnte ich sie mir sogar als Erweiterung bei mir vorstellen.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB
die sollte für die SWBecken, siehe Regalthread, aber die Röhren sind halt zu teuer. Habe ich aus der Bucht.
>wenn du sie doch noch mal gebrauchen könntest<
Genau den könnte-man-irgendwann-mal-brauchen-Haufen baue ich gerade ab. Ich werde noch Sachen anbieten. Ist schon klar, dass sich einiges kaum versenden llässt, aber vielleicht kennt jemanden, der jemanden kennt usw.
Auch klar, dass ich davon nicht meine Zahnbehandlung bezahlen kann. Schade eigentlich.
Hallo Daniela, für's Süßwasser kosten die Röhren (6000...8000K) doch rein gar nix. Du darfst sie nur nicht vom AQ-Fachladen kaufen. Kaltlichtlampen gibt es für wenig Geld (wenige Euros) Gruß Martin
Aller Anfang ist leicht. Die Schwierigkeiten beginnen, wenn man denkt, ein wenig Bescheid zu wissen.....
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Martin,
danke für den Tipp.
Bei den T8 Röhren mache ich das genauso wie du sagst und die krieg ich auch überall.
Wegen der T5 war ich in vier Baumärkten, drei hatten garkeine in der Llänge und beim vierten solllten sie 14,90 Euro kosten! Also ich find das nicht wenig, Ansichtssache. Schicken lassen ist mit Warten, Hoffen und Versandkosten verbunden, nee danke.
Ich habe dann an dem Tag für 4,95 Euro T8 Röhren mit Fassung gekauft und fertig ist die Laube.
Hi Daniela, mit den T5 39W im Baumarkt hast du recht. Ich habe auch schon desöfteren in diversen Baumärkten geschaut. Diese Größen habe ich aber nie gefunden.
Und nein, ich wollte nicht krampfhaft sparen. Ich war nur neugierig und suchte nach speziellen Röhren von Osram. Carsten hatte sie öfter mal erwähnt. Darum wollte ich sie mal sehen.
Gruß Frank ------------------------------------------- 120x50x50, 8x39w T5, kein TB