morgen berthold! genau das nehme ich auch an und ich befürchte es dauert nicht mehr lange! die eier haben jetzt eine braune/silbrige farbe und wenn man sie mit der taschenlampe anleuchtet,falls die anetentakel hoch sind und die fische mal beiseite schwimmen,kann man die augen erkennen.
guten morgen! heute nacht sind die kleinen geschlüpft,der stein ist leer. natürlich ist keines mehr zu sehen! habe gestern noch versucht,den stein mit gelege/ane und eltern rauszunehmen,aber er paßte leider nicht in mein kleines becken. nun warte ich auf ein neues gelege und dann mal sehen,was wird.
nachtrag- gucke ebend ins filterbecken- was sehe ich - da schwimmen mindestens 3 anebabys! nun hab ich mal schnell den abschäumer und die förderpumpe ausgestellt und einen luftschlauch reingehangen. wenn ich von der arbeit komme werd ich mal sehen,ob ich sie rausfangen kann und dann???? hilfe!
schnüff, das ist ja traurig. Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass doch das ein oder andere Fischchen heimlich heranwächst. Nu, da es ja sowieso schlecht getimt war, bleibt nur Warten auf das nächste Gelege.
In welchen Abständen laichen die denn? Vielleicht hast du ja zu Ostern Fischeier im Nest!
morgen daniela! hab bei google gelesen,wenn sie erst wissen wies geht - dann alle 14tage. wenn dem so ist,dann dauerts nicht lange und ich werd mein glück versuchen!
Hallo ihr da :D Ich hab ganz vergessen, dass ich vom damaligen Geeier ja nen Video gemacht habe ;) Frank, Maco und Anhang durften es schon in Augenschein nehmen und euch möchte ich es nun auch endlich präsentieren! Viel Spaß beim Gucken!